Sonntag, 18. November 2007

Tag 1 und auch 2

Da sind wir also wieder in den heiligen Hallen des Gernhart-Studios, die im Winter ja schon fast traditionell von uns bewohnt werden. Leider entpuppt sich Martin dieses Jahr als Spielverderber...Wo es ansonsten doch unsere größte Freude ist, die frisch aufgeräumten Studioräume unter der Anführung von Messie-Richard binnen zwei Stunden in ein beeindruckendes Chaos zu verwandeln, ist es dieses Mal der Chef selbst, der das Chaos angerichtet hat. Kurz dachten wir an eine "Fight Fire With Fire"-Taktik des Großmeisters, aber es stellte sich raus, dass es lediglich das neu aufgebaute und sehr schicke Studiomöbel und seine Verpackung war, dass ein solches Chaos verursachte...

Die neue Vorgehensweise dieses Jahr sieht übrigens so aus, dass wir alle Songs erstmal in einer Art Live-Setup durchspielen und provisorisch mikrofoniert aufnehmen, um Strukturen und Ideen zu sammeln, bevor es losgeht mit der eigentlichen Aufnehmerei...Ich persönlich finde das ja vollkommen super, da Gesang auf dieser Form von Demos nicht vorgesehen und benötigt ist und ich somit gestern und heute benötigten Schlaf vorm Heizkörper auf der Studio-Couch nachholen konnte. Morgen geht's dann los mit Schlagzeug...Hat jemand von Euch schon mal über mehrere Stunden einer Snare zugehört?! Ich schon und ich sage Euch: Lernt was Vernünftiges und erspart Euch somit genau so was;) Gute Nacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gar keine schlechte Idee. Snaredrums im Schlafzimmer würden vielen älteren Ehemännern das obligatorische Schnarchen um den "alten Drachen" aus dem Haus zu ekeln ersparen.

Mehrere Stunden am Stück NUR snare lässt allerdings ein sehr experimentelles album erwarten. Ich bin gespannt und freue mich auf ein mindestens 2 1/2 Stunden langes Drumsolo am 21ten