Mittwoch, 23. Mai 2007

Water In The Basement


Was haben mein Mitbewohner und ich noch ehrfürchtig aus dem Fenster geschaut, als gestern Nachmittag wie aus dem nichts ein ein Unwetter über Bonn zog. Außer ein wenig Flur putzen sollte uns alles weitere erspart bleiben... Dachte ich. Kurz darauf erreicht mich der Anruf, dass unser Proberaum im Keller eines Gebäudes der Bonner Altstadt unter Wasser stehen würde. Da meine Bandkollegen aber gerade nicht verfügbar waren, machte ich in Begleitung meiner Freundin auf den Weg in den den Proberaum wo bereits das Schlimmste vorbei war. Per, unser Proberaumnachbar hatte bereits mehrere Liter aus dem Flur herausbefördert und war dabei mit einem Indutrie-Wasser-Staubsauger (oder so ähnlich) den Boden zu entfeuchten. Unser Proberaum war nicht so stark betroffen wie befürchtet und zum Glück lagerten gerade sämtliche Instrumente woanders. Somit ist der Schaden bei uns auf den Teppich begrenzt und dank des Saugers auch noch einigermaßen zu beheben. Bei den den anderen Proberäumen war es etwas schlimmer, die haben unter anderem die Teppiche komplett rausgerissen und ein Mischpult ist wahrscheinlich auch über den Jordan gegangen. Anbei noch ein paar Fotos...

Und wer denkt es war nicht so schlimm: die Schäden in Bonn beinhalten unter anderem Teile des Daches der Bonner Oper und der Universität, einige Schaufenster in der Innenstadt, entwurzelte Bäume im Hofgarten, Rathaus und Münster wurden überflutet und so weiter... ein Hoch auf die Natur.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht schön :)